Jahreshauptversammlung des Blasorchester Musikverein Bad Westernkotten e.V.

Am Freitag dem 13. März eröffnete Eckhard Gerling um 19:35 Uhr die 13. Jahreshauptversammlung nach der Neugründung. Er begrüßte die Anwesenden, die Vertreterin der Presse Soraja Dietz und den ehemaligen Vorsitzenden Charlie Braun. Nach dem Gedenken an die Verstorben des Vereins, verlas der Aktivensprecher Marc Lindemann das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung, das durch die Geschäftsführerin Jana Jungemann erstellt wurde. Der Geschäftsbericht für das abgelaufene Jahr wurde durch die Geschäftsführerin vorgetragen. Fragen hierzu wurden keine gestellt. Anschließend trug die Kassiererin Claudia Kretschmer den Kassenbericht, mit den umfangreichen Zahlenwerk vor. Die Kasse wurde durch Gregor Dietz und Patrik Klose am 11.03.2020 im Hause Kretschmer geprüft. Der Kassiererin wurde eine hervorragende Kassenführung bescheinigt. Der Antrag auf Entlastung des Vorstand wurde gestellt. Der Antrag wurde mit einer Enthaltung angenommen.

Die Wahl des 1ten Vorsitzenden wurde durch Thomas Sellmann geleitet. Thomas bedankte sich bei Eckhard für die geleistete Arbeit in den vergangen Jahren. Da der Verein mit dem aktuellen Vorsitzenden Eckhard Gerling gut aufgestellt ist, und es keine weiteren Bewerber für das Amt gab, wurde Wiederwahl vorgeschlagen. Eckhard wurde einstimmig wiedergewählt, bedankte sich für das Vertrauen und nahm die Wahl an. Die Wahl der Kassiererin und des Aktivensprechers war ebenso problemlos. Beide bisherigen Amtsinhaber wurden in Ihren Ämtern bestätigt. Bei der Wahl des Kassenprüfers standen drei Vorschläge mit Andre, Sven und Antonius zur Abstimmung, welche dann Antonius Gerling für sich entscheiden konnte.

Für 10 jährige Mitgliedschaft wurden Jessika und Sven geehrt. Für 25 Jahre wurde Margret, Maren und Harald geehrt und mit der Silbernen Nadel und einer Urkunde des VMB ausgezeichnet.

Eckhard berichtet über die Zukunftsmusik in die noch weiter investiert werden muss um Junge Musiker als Nachwuchs gewinnen zu können. Er bedankt sich bei allen die sich sowohl an der Organisation als auch die Ausbildung der Teilnehmer kümmern. Ebenfalls bedankt es sich nochmals für die Auftritte die das Orchester dargeboten hat, wie zum Beispiel der Auftritt in Rehlingen, die Jahresabsschlußmesse des Kreisschützenbundes und die Begleitung der Weihnachtsmesse an Heiligabend in Bad Westernkotten. Aufgrund der aktuellen Situation wurden die beiden nächsten Proben abgesagt. Weitere Informationen werden folgen. Eckhard bedankte sich bei allen Teilnehmern wünsche Ihnen noch eine guten Abend und schloss die Versammlung.